Seiten

Dienstag, 15. November 2016

#5 Update from Canada

Hello :)
Sorry, dass ich mich wirklich seit Ewigkeiten nicht gemeldet habe, aber es passiert immer so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Deshalb wird dieser Blogeintrag jetzt wieder so übertrieben lang und voll mit Bildern.
Ich fange einfach erstmal mit Cross Country an (im Prinzip Crosslauf): Ich bin in der 2016-17 Saison dem Schulteam beigetreten und wir hatten Training von Ende September bis Ende Oktober. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, auch wenn ich bei jedem Wettkampf und Training fast gestorben bin ;) Mein super tolles Team hat sich bei den Regionalmeisterschaften sogar für die Provincials qualifiziert und so konnte ich in einem sehr sehr harten 4 km Rennen gegen die schnellsten Mädchen Nova Scotias laufen, was echt eine richtig tolle Erfahrung war :)
Da ich jetzt nach der Schule im Prinzip nicht mehr zu tun habe, bin ich jetzt auch unserem Curlingteam beigetreten und ich sage nur eins: Das ist wirklich weitaus schwerer als es aussieht ;) Aber es macht auch mega Spaß...
Achso eine Sache noch für alle, die gerade in Deutschland in der Kälte hocken: Hier ist wunderschönes Wetter mit ca. 12 grad jeden Tag und auch wenn der Indian Summer leider schon vorbei ist, ist die Natur immer noch mega schön *-*
Und mit dem Winter beginnt natürlich auch die Eishockey-Saison und ich wäre ja nicht in Kanada, wenn ich nicht schon bei gefühlt 100 Spielen war ;) Es ist aber trotzdem noch nicht mein Lieblingssport, weil es einfach viel zu schnell geht und ich es gar nicht verstehe... Das einzige wirklich Interessante sind dann immer die Fights zwischen den Spielern und davon gibt es auch genügend ;)
Ich war jetzt auch schon zweimal in Halifax: Einmal hat meine Gastmutter Maria, Tuoi und mich zur Wasserfront gebracht, um uns die Stadt zu zeigen und es ist auch wirklich wunderschön :) Außerdem hatten wir am Wochenende einen Ausflug mit allen Austauschschülern aus der Region und da waren wir shoppen und bei einem Mooseheads-Game.
Was ich total vergessen habe ist, dass ja auch noch Halloween war und da haben wir uns natürlich verkleidet, um Süßigkeiten zu bekommen, auch wenn wir dafür wahrscheinlich etwas zu alt sind ;) Aber das war halt auch nochmal eine typisch kanadische Erfahrung... Und immerhin haben wir auch wirklich so viele Süßigkeiten bekommen, dass ich die Hälfte schon verschenkt habe!
Worüber ich diesen Eintrag ja eigentlich schreiben wollte, ist der NSISP Cultural Trip nach Toronto, wo ich mitgefahren bin, aber das würde hier jetzt viel zu lang werden, also werde ich mich die Tage nochmal hinsetzen, um darüber zu schreiben :)
Danke, dass ihr euch das wieder durchgelesen habt und sorry schon mal für die ganzen Fehler ;)
Bis bald
Sophie :)

Hello :)
Sorry that I didn't write anything for quite a while but there's always so much going on that I don't really know where to start... That's why this entry is going to be pretty long and hopefully full of pictures.
I'll just start with Cross Country: I joined the school team and even though our season was unfortunately only in October, I still had a lot of fun. But to be honest I nearly died at every single practice and race because it was really hard ;) My amazing team even qualified for Provincials where I was able to race the fastest girls in Nova Scotia which was a great experience for me :)
After Cross Country ended I wanted to have another after school activity so I joined our Curling team and I can only say one thing: It's not as easy as it looks but it's still fun...
Oh and for all the people who are in the cold Germany: Right now we have amazing weather with around 12 degrees every day and even though the Indian Summer already ended it still looks beautiful outside *-*
With the beginning of winter the hockey season started and because I am in Canada I already went to quite a few games and even though it's not my favourite sport, it's still interesting to watch. Especially all the fights ;)
I already went to Halifax twice: The first time my hostmum, Maria, Tuoi and me went there and she showed us the city- it's really beautiful :) We also had an event for all the Internationals from the school board where we went shopping and to a Mooseheads-game.
At the beginning my plan was to write this about the NSISP Cultural Trip to Toronto where but that would be way too much now so I'll just do that in a few days :)
Thank you for reading again and sorry in advance for all the mistakes ;)
See ya
Sophie :)
Tuoi, Maria und ich auf Tancook Island / Tuoi, Maria and me on Tancook Island 
Halifax Seaport Farmers Market
Tuoi, Maria, Gizem und ich auf der Fähre zu Tancook / Tuoi, Maria, Gizem and me on the ferry to Tancook
Indian Summer 
Das bin ich beim versuch zu curlen ;) / Me while tryung to do good at Curling ;)
Unsere selbstgeschnitzten Halloweenkürbisse / Our carved pumpkins
 
Mein Kürbis / my pumpkin
Meine Halloween Süßigkeiten / my halloween candy
Beim Mosseheads Spiel in Halifax / At the Mooseheads game in Halifax
Ein Teil der Ausstauschschüler / a few exchangestudents

Mein Cross Country Team nach den Regionalmeisterschaften / My Cross Country Team after Regionals













1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, ich freue mich grade für dich, dass es anscheinend alles ziemlich cool ist. Also von dem meisten hast du mir ja erzählt, aber Neiddd. (v.a. Des Wetters wegen :D)... HDGDLUNVM, die Mädels sehen übrigens voll nett aus, hab Spaß. C ya l8er <3

    AntwortenLöschen