Seiten

Freitag, 20. Mai 2016

#2 Liebster Award

Hallo :)

Heute mache ich mal beim Liebster Award mit und werde die 10 Fragen von Miri beantworten, da sie mich nominiert hat. Ich nominiere HannahJulia und Lina. Ihr stellt dann einfach 10 neue Fragen an bis zu 10 weitere Personen. Ich freue mich auf eure Antworten :)


1. In welches Land gehst du und warum?
Ich gehe nach Kanada <3
Warum ist allerdings echt schwer zu beantworten. Ich wollte aber auf jeden Fall raus aus Europa, da mir das, wenn man schon diesen riesen Schritt wagt, nicht weit weg genug ist... Australien und Neuseeland haben mich nicht so angesprochen, also blieb ja nur noch Nordamerika. Da war dann die Frage zwischen den USA und Kanada. Beides sind wunderschöne Länder, aber Kanada (gerade Nova Scotia ;)) reizt mich irgendwie mehr, weil es einfach so anders ist.

2. Wann und bei welchen Organisationen hast du dich beworben?
Ich habe mich nur bei Stepin beworben, da ich relativ spät dran war, weil ich mich erst Anfang Februar beworben habe.

3. Warum hast du dich für dein Gastland entschieden?
Kanada ist einfach atemberaubend schön...

4. Wie geht es nach dem Auslandsjahr bei dir in der Schule weiter?
Da ich ja nur für 5 Monate gehe, kann ich ganz normal ins 2. Halbjahr der 10. Klasse einsteigen.

5. Was ist deine größte Angst bei deinem Auslandsjahr?
Vor allem, dass ich während meiner Zeit in Kanada den Kontakt zu einigen Leuten verliere und danach mit einigen nicht mehr so gut befreundet bin, wie jetzt. Natürlich aber auch, dass ich mit meiner Gastfamilie nicht klar komme und keine Freunde finde. Wobei ich glaube, dass das schon alles klappen wird <3

6. Worauf freust du dich am meisten?
Neue Leute zu treffen, den typischen High School-Alltag zu erleben, die Landschaft, eine neue Kultur zu entdecken, Englisch zu sprechen; einfach auf alles.

7. Was sagen deine Verwandten und Freunde zu deinem Auslandsjahr?
Ich denke schon, dass sie sich für mich freuen, aber gerade meine Familie und besten Freunde sagen wir oft, wie sehr sie mich vermissen werden.

8. Wie lautet dein Auslandsjahr-Motto (Zitat,Songtext,...)?
Goodbyes are not forever. Goodbyes are not the end. They simply mean "I'll miss you until we meet again!"

9. Wie wirst du dein Auslandsjahr festhalten (YouTube, Blog, Tagebuch, Fotoalbum,..)?
Natürlich in diesen Blog, aber auch in einem Tagebuch und auf Fotos.

10. Wie stellst du dir deine perfekte Gastfamilie vor?
Ich habe keine Vorstellung von ihr, da Erwartungen eh nur enttäuschen würden. Mir ist aber wichtig, dass sie an mir und meiner Kultur interessiert sind und bereit sind mir ihre Kultur zu zeigen.

Hier sind meine 10 Fragen an euch:
1. Warum machst du ein Auslandsjahr?
2. Warum hast du dich für dein Gastland entschieden?
3. Welche Länder hast du bei deiner Auswahl komplett ausgeschlossen und warum?
4. Was erwartest du dir von deinem Auslandsaufenthalt?
5. Was ist deine Bucket-List fürs Ausland?
6. Könntest du dir vorstellen später auszuwandern und wenn ja, warum?
7. Welchen Gegenstand nimmst du als Erinnerung an dein Heimatland ins Ausland mit?
8. Bist du mit deiner Organisation bisher zufrieden?
9. Wieso machst du diesen Blog?
10. Was wirst du im Ausland am meisten vermissen?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)
Sophie







1 Kommentar:

  1. Ach, du musst die doch keine Sorgen das irgendwas nicht klappen könnte oder irgendwas mit unserer Freundschaft verändert wird, 5 Jahre kennen wir uns, 1/2 Jahr gehst du weg... Alles wird gut, HDGDLUNVM, du weißt wer... (By the way, finally geschafft, es mir durchzulesen....^^)

    AntwortenLöschen